top of page
IMG_9131_edited.jpg
UNSERE AUFGABE

Unser Ziel ist es, zeitgenössische Kunst in den Alltag der Menschen zu bringen. Die Idee hinter unserem von Künstlern geführten Unternehmen ist es, zeitgenössische Kunst zugänglich und erschwinglich zu machen. Wir bieten ein sorgfältig kuratiertes Geschäft mit einzigartigen und originellen Kunstdrucken von etablierten und aufstrebenden zeitgenössischen Künstlern. Der Kauf unserer Sammlung von Kunstdrucken ist eine großartige Möglichkeit, Ihre eigene einzigartige Kunstsammlung zu beginnen.

Wir wählen jeden Künstler nach seinem einzigartigen Stil und seiner Herangehensweise an die Kunst aus. Alle unsere Künstler sind in ihrer Karriere aktiv und haben ihre Werke in Museen und Galerien auf der ganzen Welt ausgestellt. Mit fairen Künstleraufträgen und Nachhaltigkeit als Leitmotiv planen wir, eine neue Plattform zu schaffen, auf der Künstler mit ihren Kreationen verdienen können.

Unser Unternehmen hat seinen Sitz in zwei der kreativsten Städte der Welt: Berlin in Deutschland und Reykjavík in Island. In unserer Sammlung finden Sie eine große Auswahl an isländischen und internationalen Künstlern.

  

Entdecken Sie unsere Sammlung

TREFFEN SIE UNSERE GRÜNDERIN

Dagrún Aðalsteinsdóttir Künstlerin und Kuratorin startete PETIT_ARTPRINTS, um eine Alternative sowohl für Künstler als auch für Menschen zu schaffen, die am Besitz eines Kunstwerks interessiert sind.

 

Sie war daran interessiert, eine Plattform zu schaffen, die alternative Möglichkeiten zum Einkaufen und Verkaufen von Kunst bietet. Als Antwort auf eine Kunstwelt, die von Exklusivität und begrenzten Möglichkeiten für Menschen, Kunst zu besitzen, dominiert wird. Aber diese Exklusivität schränkt auch die Möglichkeiten für Künstler ein, mit ihren Kreationen Geld zu verdienen. 

 

„Die Idee war, eine Plattform zu schaffen, von der Künstler und Kulturinteressierte profitieren können. Auf diese Weise könnte Kunst wie ein Buch oder eine Schallplatte verbreitet werden, sodass mehr Menschen Kunst in ihrem Alltag genießen können.“

Besuchen Sie ihre Website

IMG_9130_edited.jpg
20210602_ernir_DSF3826[5199]3_edited_edited.jpg
WIE ES FUNKTIONIERT

Qualität und Ethik stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. In unserem sorgfältig kuratierten Online-Shop finden Sie einzigartige zeitgenössische Kunstdrucke von etablierten und aufstrebenden zeitgenössischen Künstlern.

 

Kaufen Sie eine erstaunliche Auswahl an erstklassigen Kunstdrucken in Archivqualität, die ein Leben lang halten. Unsere Drucke sind alle Giclée-Drucke auf hochwertigem Museumspapier 240 gsm mit glatter und matter Oberfläche. Der Giclée-Druck erzeugt atemberaubende Bilder mit einer Farbbrillanz, die über 80 Jahre lang geschützt ist. Unsere limitierte Kollektion ist auf hochwertigem 290 gsm Hanf- und Baumwoll-Hahnemühle Fine Art Papier gedruckt.

 

Als Teil unseres Fokus auf Nachhaltigkeit drucken wir alle unsere Bestellungen auf Abruf. Alle auf PETIT_ARTPRINTS verkauften Drucke werden auf Bestellung gefertigt, was bedeutet, dass wir Abfall vermeiden. Dies bedeutet jedoch keine langen Lieferzeiten, über 80 % unserer Bestellungen werden innerhalb von 48 Stunden hergestellt und versendet.

 

Wir liefern weltweit und wir versenden mit vertrauenswürdigen Kurieren. Alle unsere Bestellungen werden mit einer Transportversicherung geliefert. Wenn also ein Kunstdruck beschädigt ankommt, drucken wir ihn erneut und liefern ihn kostenlos. Und wenn Sie mit dem Kunstdruck in irgendeiner Weise nicht zufrieden sind, können Sie uns dies innerhalb von 14 Tagen mitteilen und wir werden es beheben.

 

Zum Shop

bottom of page

dagrun logo NYTT-03.png
assets petit website_ABOUT OR.png
NEW WAY TO COLLECT ART
MEET OUR FOUNDER
20210602_ernir_DSF3826[5199]3_edited_edited.jpg
HOW IT WORKS

Our aim is to bring Contemporary Art into people’s everyday life.

The idea behind our Artist-run company is to make Contemporary Art accessible and affordable. We offer a carefully curated store with unique and original art prints by established and up-and-coming contemporary artists. Shopping our collection of art prints is a great way to start your own unique art collection.

We handpick each Artist for their unique style and approach to Art. All our Artists are active in their careers and have their works displayed in Museums and Galleries all around the world. With fair artist's commissions and sustainability as our guiding light, we plan to create a new platform for artists to earn from their creations.

Our company is based in two of the world's most creative cities: Berlin in Germany and Reykjavík in Iceland. In our collection, you will find a wide range of Icelandic and International Artists.   

Dagrún Aðalsteinsdóttir Artist and Curator started PETIT_ARTPRINTS to create an alternative both for Artists and for people interested in owning an Artwork.

 

She was interested in creating a platform that would offer alternative ways to shop and sell art. As a response to an Art World that is dominated by exclusivity and limited ways for people to own Art. But that exclusivity also limits opportunities for Artists to earn from their creations. 

 

“The idea was to create a platform that could benefit Artists and people interested in Culture. This way Art could be distributed like a book or a record allowing more people to enjoy Art in their everyday life.”

artist or nidri_ARTIST OR NIDRI_ARTIST OR NIDRI.png

Quality and ethics are at the heart of what we do. In our carefully curated online store, you will find unique contemporary art prints by established and up-and-coming contemporary artists.

 

Shop an amazing selection of premium, archival-grade art prints made to last a lifetime. Our prints are all Giclee printed on museum high-quality paper 240gsm with smooth and matt finish. The Giclee print produces stunning images with a color vibrancy that is protected for 80+ years. Our limited collection is printed on high-quality 290 gsm Hemp and Cotton Hahnemühle Fine Art Paper.

 

As a part of our focus to be sustainable we print on demand all our orders. All the prints sold on PETIT_ARTPRINTS are made to order, meaning we eliminate waste. But this doesn’t mean lengthy delivery times, over 80% of our orders are made and shipped within 48 hours.

 

We deliver globally and we ship with trusted couriers. All our orders come with shipping insurance included, so if an art print ever arrived damaged, we’d reprint and deliver it free of charge. And if you are not satisfied with the art print in any way, you can let us know within 14 days and we will fix it.